Praxis Marc Scholten
 
Marc Scholten

Über mich


Seit mittlerweile zehn Jahren bin ich als Coach tätig und schöpfe dabei aus meiner langjährigen Erfahrung aus Transformationsprojekten. Hier ist mir angefangen vom klassischen Training, über Projektmanagement, Organisationsentwicklung, Change Management bis zu agilen Methoden schon vieles begegnet. In diesem Kontext war ich unter anderem in einer Unternehmensberatung tätig, blicke auf viele Jahre Führungserfahrung zurück und habe verschiedene Branchen und Unternehmensgrößen kennengelernt.

Sowohl die konzeptionelle Arbeit in Teams als auch die inhaltliche Auseinandersetzung mit der Organisation und den Menschen darin begeistern und motivieren mich immer wieder neu. Eine Projektphase im Rahmen eines Transformationsprozesses erfolgreich mit einem Team abzuschließen ist für mich jedes Mal ein Glücksmoment!

In meiner eigenen Laufbahn hat sich Coaching für mich als praktikables Mittel zur Führung erwiesen und mein Leitbild als Führungskraft geprägt: Bis heute bedeutet Mitarbeiterführung für mich zuerst Dialog. Ich orientiere mich auch in der Führungsrolle am Coaching als Führungsstil und greife situativ auf andere Führungsstile zurück. Kommunikation und Zusammenarbeit mag ich am liebsten aufrichtig, einfach und direkt. Manchem war ich auch schon zu direkt. Wenn Sie klare Worte schätzen, könnten wir ein gutes Team sein.

Durch zwei Studiengänge habe ich unterschiedliche Blickwinkel erlangt und mich auf die Querschnittsthemen Organisations- und Personalentwicklung spezialisiert. Hier bilde ich mich weiter und probiere gerne etwas aus. Agilität beginnt schließlich im Kopf. Zum Beispiel absolviere ich gerne Weiterbildungen: Weil ich Spaß daran habe. Weil man manchmal einfach etwas versuchen muss, um den Weg zu den eigenen Zielen zu finden. Weil es den Horizont erweitert.

Qualifikationen


Berufserfahrung


Netzwerke

Logo Kraftraum

 

Marc Scholten
Business und Management Coach
Siebenkeesstraße 7
91207 Lauf an der Pegnitz
Telefon 09123 / 1831695
E-Mail info@coaching-scholten.de

Facebook  XING  LinkedIn  Twitter-Icon

Impressum   Datenschutz

Mitglied in folgenden Berufsverbänden:

  • European Coaching Association (ECA)
  • Verband freier Psychotherapeuten (VFP)

European Coaching Association (ECA) Verband freier Psychotherapeuten - Heilpraktiker für Psychotherapie - Psychologischer Berater e.V.